Bad Endorf gewinnt Freundschaftsschießen

von Redaktion

Im Wettbewerb mit dem Patenverein Höslwang die Nase vorn

Bad Endorf – Seit langer Zeit sind die Schützenvereine Bad Endorf und Höslwang durch eine Patenschaft verbunden. Um diese Verbundenheit zu pflegen, findet alljährlich ein Freundschaftsschießen zwischen den beiden Vereinen statt. Dieses Jahr wurde es von der SG Endorf ausgerichtet.

Insgesamt 63 Schützen beteiligten sich an dem Wettkampf, darunter 21 Jugendliche. Mit einer Ring-Blattl-Wertung kamen die besten zehn Schützen der jeweiligen Vereine in die Wertung. Das Glück war dieses Jahr auf der Bad Endorfer Seite: Mit einer Punktewertung von 221 zu 481 verbleibt die Freundschaftsscheibe für ein Jahr in Bad Endorf.

Beste Schützen bei der Scheibenwertung allgemein waren Jan Beyer, Eva Schuster und Sebastian Tretiacov für Bad Endorf. Auf Höslwanger Seite waren dies Christina Stockmaier, Lara Heller und Barbara Stockmaier. Bei den Auflageschützen siegten Imre Kis, Sepp Schuster und Josef Höffner für Bad Endorf und Babara Lauber, Gertraud Siferlinger und Konrad Blank für Höslwang. Für alle Teilnehmer gab es Sachpreise.

Artikel 1 von 11