Riedering – Weitgehend unverändert bleibt die Vorstandschaft der SPD Riedering. Bei der Jahreshauptversammlung wurden erneut Franz Krutzenbichler zum Vorsitzenden und Karl Rothmayer zu seinem Stellvertreter gewählt. Die Kasse obliegt weiterhin Waltraud Pilger, zur Schriftführerin wurde Ursula Fleischmann wiedergewählt. Als Beisitzer verstärkt künftig Florian Grill das Team. Das Amt der Revisoren übernehmen Bernhard Meier und Herbert Rothmayer.
Der Vorsitzende freute sich besonders, Christa Loferer für ihre 40-jährige Mitgliedschaft ehren zu dürfen. Seit ihrem Parteieintritt sei auch durch die SPD viel für die Gleichstellung von Frauen erreicht worden, aktuell sei allerdings der Anteil der Frauen in den Parlamenten rückläufig. „Wir brauchen mehr „Christas“ in der Politik und nicht weniger“, wünschte sich Franz Krutzenbichler und überreichte der Jubilarin einen Blumenstrauß und die Urkunde des SPD-Parteivorstands.
Nach dem Bericht von Gemeinderat Karl Rothmayer gab es eine lebendige Diskussion der Ergebnisse der Bundestagswahl. Trotz des schlechten SPD-Ergebnisses waren die Mitglieder einig, dass es nun um stabile Regierungsverhältnisse gehe und die SPD, soweit möglich, ihren Beitrag leisten müsse. Zur Diskussion eines eventuellen Koalitionsvertrages mit der Union kündigte der Vorsitzende eine eigene Mitgliederversammlung an mit der Möglichkeit, an Ort und Stelle gemeinsam die digitale Abstimmung durchzuführen.