Obing – Bei der Theatergruppe TV Obing öffnet sich dieses Jahr der Vorhang und die Zuschauer blicken auf der Bühne auf einen Bahnsteig. Mit der Komödie „Das Bahnhof-Komplott“ zeigt die Theatergruppe einen Schwank in drei Akten von Winnie Abel.
Im Saal des Gasthauses zur Post beim John öffnet sich erstmals der Bühnenvorhang zur Premiere am Freitag, 4. April, um 20 Uhr. Die zehn Darsteller sind auf einem trostlosen Provinzbahnhof irgendwo im Nirgendwo gestrandet. Kein Handyempfang, kein Taxistand und keine Aussicht auf eine Anschlussverbindung der Bahn. Drei illustre Damen auf Kegelausflug, eine gehetzte Businessfrau, ein überforderter Polizist, eine abgedrehte Motivationstrainerin, ein philosophischer Landstreicher und weitere dubiose Charaktere verrennen sich in einem unglaublich witzigen Nervenchaos.
Die Obinger Theaterer versprechen einen sehr amüsanten Abend. Karten gibt es bereits im Vorverkauf bei Alexandra Zierer unter der Telefonnummer 08624/829577, der Mobilfunknummer 0175/ 9283984 oder per E-Mail an kartenvorverkauf@tv-obing.de. Neu ist, dass Reservierungen für den gesamten Saal entgegengenommen werden. Restkarten gibt es an der Abend-/Tageskasse.
Einlass zu den Abendvorstellungen ist jeweils zwei Stunden vor Spielbeginn, sodass noch genügend Zeit zum Essen bleibt.emk