Brannenburg – Der Männerchor-Abend „Altes & Neues“ in der Wendelstein-Halle gab dem Männergesangverein Brannenburg-Schloss den festlichen Rahmen, verdienten Chormitgliedern durch den Vorsitzenden Bernhard Kreuz für langjährige Vereinstreue und besonderes Engagement zu danken. Die Ehrungen wurden von Markus Seemann, Vorsitzender des Bayerischen Sängerbundes Kreis Wendelstein, vorgenommen. Vor 20 Jahren ist Erik Mack dem Verein beigetreten. 2019 stellte er sich als Dirigent zur Verfügung und besuchte die Seminare des Bayerischen Sängerbundes zur Chorleiterausbildung in Bad Feilnbach. Mit viel Energie und modernen Lehrmethoden konnte er den bisher gesanglich eher konservativ eingestellten Männerchor in einen agilen, für moderne Stilrichtungen offenen Klangkörper formen. 30 Jahre singt Peter Prieschl die Zweite Bass-Stimme im Gesangverein. 2007 übernahm er das Amt des Schriftführers.
Anton Fellner wirkte 60 Jahre im Verein mit. Mehr als 30 Jahre fungierte er als Chorleiter. In seinem Werdegang erschuf er einen gesanglich leistungsstarken Chor, der einen wesentlichen kulturellen Beitrag bei zahlreichen Konzerten, Sängerfesten, Auftritten bei sozialen Einrichtungen und kirchlichen Messen stellte. Für sein Engagement bedankte sich der Verein bei Fellner mit der Ehrendirigentschaft.
Ebenfalls 60 Jahre hielt Sebastian Unker dem Männergesangverein die Treue. Als musisches Urgestein singt er auch im Kirchenchor und spielt bei der Musikkapelle Brannenburg mit. Er fungierte auch als stellvertretender Chorleiter. 2025 hat er das Amt des Hauptkassiers übernommen.