Kapelle am Waldrand eingeweiht

von Redaktion

Hubertusfeier mit Jagdhornbläsern und Rehragout

Winkl/Vogtareuth – Bei bestem Vollmondlicht wurde in Winkl bei Vogtareuth die Einweihung einer neu erbauten Hubertuskapelle gefeiert. Die kleine Kapelle wurde unter der Leitung von Jäger Max Fischbacher in einem halben Jahr Bauzeit von vielen Vogtareuther Jägern und Freunden der Jagd erbaut. Der Dachstuhl aus Lärchenholz sowie sämtliche Schmiedearbeiten wurden von Hand gefertigt. So entstand dieses kleine Kunstwerk in vielen freiwilligen Arbeitsstunden.

Die erste Hubertusfeier wurde von Pfarrer Franz Hell, einem gebürtigen Pruttinger, der extra aus seinem Einsatzort in Österreich angereist war, und dem Frauenchor „Herzklang“ zelebriert. Jagdvorsteher Johann Bader aus Vogtareuth verlas anschließend die Strecke, die dann von den Frasdorfer Jagdhornbläsern unter der Leitung von Hornmeister Uli Stein brauchtumsgerecht verblasen wurde.

Neben den geladenen Gästen fanden sich auch viele Zuschauer ein, die nach dem Gottesdienst allesamt beim Bauer in Winkl zu Rehragout eingeladen wurden. Für die musikalische Unterhaltung sorgten nochmals die Frasdorfer Jagdhornbläser.

Artikel 1 von 11