Stockschützen Hochstätt feiern ihre Weltmeister

von Redaktion

Empfang zu Ehren von Peter Rottmoser junior und Kathleen Neumayer

Schechen – Peter Rottmoser und Kathleen Neumayer erweitern bei den nationalen und internationalen Meisterschaften im Stockschützen-Weitenwettbewerb ihre Titelsammlung. Ihre Erfolge wurden nun bei einem großen Empfang in der Stockschützenhalle gewürdigt.

Peter Rottmoser holte bei der diesjährigen Weltmeisterschaft im Stockschützen-Weitenwettbewerb, ausgetragen in Stanz/Österreich, den Weltmeistertitel im Team, während er im Einzel im letzten Durchgang mit einer Weite von 96,3 Meter nur knapp den Podestplatz verfehlte.

Dagegen ließ er sich den Gewinn der Deutschen Meisterschaft zum elften Mal in Folge nicht nehmen und gilt nunmehr auch hier als erfolgreichster Turnierteilnehmer auf nationaler Ebene. International hat Peter Rottmoser bereits seit vergangenem Jahr den Rang als erfolgreichster Stockschütze im Weitenwettbewerb inne.

Bei den bayerischen Meisterschaften erkämpfte sich Peter Rottmoser gegen starke, deutlich jüngere Teilnehmer den dritten Platz.

Kathleen Neumayer, die Senkrechtstarterin bei den Hochstätter Stockschützen im Weitschießen, holte sich ebenfalls den Weltmeistertitel im Team und erkämpfte sich bei den zuletzt stattgefundenen nationalen Wettbewerben die Bayerische und Deutsche Meisterschaft.

Dass sie erst vor vier Jahren von den Strong-Womens zu den Hochstätter Stockschützen wechselte und schon im vergangenen Jahr sehr erfolgreich bei nationalen und internationalen Wettbewerben teilnahm, beweist das von ihrem Trainerteam bescheinigte Ausnahmetalent.

Abteilungsvorstand Peter Rottmoser senior war es schließlich vorbehalten, bei der Ehrung diese Erfolge zu würdigen. Bürgermeister Stefan Adam freute sich, dass der Ruf der Hochstätter Stockschützen und mit ihm auch der des Gesamtvereins SV Schechen in so positiver Weise weit über die Gemeindegrenzen hinausgetragen wird.

Artikel 1 von 11