Christian Glas zum Ehrenvorstand ernannt

von Redaktion

First Responder Chiemsee Nord würdigt Engagement als Gründungsmitglied und langjähriger Vorsitzender

Eggstätt/Breitbrunn – Zum Ehrenvorstand hat der Förderverein First Responder Chiemsee Nord sein Gründungsmitglied, seinen aktiven First Responder, seine Fachkraft PSNV-E sowie seinen langjährigen Zweiten und Ersten Vorsitzenden Christian Glas ernannt. Damit wurde ihm durch den neuen Vorsitzenden Max Stadler als Dank und Anerkennung für seine besonderen Verdienste und seinen unermüdlichen Einsatz für den Verein eine Ehrenurkunde überreicht.

Eine weitere Ehrung erhielt Klaus Pfaffelhuber. Auch er wurde für seinen langjährigen Einsatz und für seine Hilfsbereitschaft mit der Ehrenmitgliedschaft geehrt. Zu seinen Verdiensten gehörte unter anderem, dass der FRCN sein erstes Einsatzfahrzeug sehr kostengünstig erwerben konnte.

Breitbrunns Bürgermeister Anton Baumgartner bedankte sich namens der Gemeinden Breitbrunn, Gstadt und Eggstätt bei Christian Glas für dessen langen und ehrenamtlichen Einsatz und überreichte ein Präsent. Auch Stefan Ertl von der Integrierten Leitstelle hatte ein Geschenk. Sein Dank galt der zuverlässig guten Zusammenarbeit zwischen ILS und FRCN für Christian Glas.

Dessen Nachfolger im Amt des Vorsitzenden, Max Stadler, würdigte Leidenschaft und Engagement des Geehrten. Glas bedankte sich seinerseits für die ihm zugedachte Ehrung. Er erinnerte daran, dass ein Vorfall auf dem Eggstätter Sportplatz vor rund 20 Jahren die Initialzündung für seinen dann begonnen Einsatz war und dass sich die FirstResponder-Aktiven immer mehr für die Gesellschaft als zwingend wichtig entwickelt haben. Sein Dank galt den vielen Weggefährten im Ehrenamt und bei der Hilfe am Nächsten.hö

Artikel 2 von 11