Annoncen sorgen für turbulente Verwechslungen

von Redaktion

Pfarrstadl-Theater spielt Komödie – Zusatzvorstellung am 15. Mai

Großholzhausen – Derzeit dreht sich im Pfarrstadl Großholzhausen alles um „Die Annonce“. Die Proben für die Boulevardkomödie laufen auf Hochtouren. Unter dem seit Januar neuen Vorsitzenden Jakob Kreckl, und der Regie von Josefa Kern versprechen die Laiendarsteller in der schwungvollen Komödie, musikalisch untermalt, erstklassige Unterhaltung auf der prächtigen Theaterbühne.

Im Mittelpunkt der Komödie in drei Akten nach Günter Schwarz stehen vier Frauen im München der 1920er-Jahre, die unabhängig voneinander per Zeitungsanzeige nach Lösungen für ihre unterschiedlichen Probleme suchen und dadurch für komische Verwicklungen sorgen.

Entsetzt ist beispielsweise „Klavierlehrerin Anni Berger“ (Christine Weyerer), bei der auf eine „Annonce“ hin „Spartakus“ (Jakob Kreckl) auftaucht, der seine „nackerten, stinkenden Füße“ auf dem Wohnzimmertisch drapiert.

Aber nicht nur diese Probleme sollen in dem Stück gelöst werden, es stehen noch viele weitere an. Bald erscheinen die gesuchten Herren, angelockt von der jeweiligen „Annonce“. Die Premiere und die weiteren regulären Termine bis 16. Mai sind bereits ausverkauft. Das Pfarrstadl-Theater bietet deshalb am Donnerstag, 15. Mai, eine Zusatzvorstellung um 20 Uhr an. Kartenreservierung sind immer donnerstags und freitags von 10 bis 12 Uhr unter Telefon 0157/57159711 möglich. ru

Artikel 1 von 11