Obing – Es ist schon liebgewonnene Tradition: Am kommenden Sonntag treffen sich Einheimische und Auswärtige beim Obinger Markt. Dann verwandelt sich das obere Dorf in einen großen Rummelplatz und der Duft von typischen Marktschmankerln liegt in der Luft. Entlang der Bahnhof-, Post- und Fabrikstraße reihen sich dann rund 80 Standler aneinander und bieten eine bunte Angebotspalette.
Auch einige Obinger Betriebe sind mit an Bord. Die Mischung aus gesellschaftlichem Ereignis und buntem Warensortiment ist seit 1854 Markenzeichen des „Obinger Markts“ und genau diese Kombination macht den Markt bis heute für Alt und Jung gleichermaßen attraktiv. Ein kleiner Vergnügungspark mit Schiffschaukel, Losbude und Kinderkarussell ist ein beliebter Treffpunkt und sorgt für Spaß und Unterhaltung bei kleinen und großen Marktbesuchern.
Gemütlich wird es im Biergarten mit Grillspezialitäten, Steckerlfisch und Ausschank regionaler Brauereien beim Getränkemarkt Schnebinger. Für die musikalische Unterhaltung ist dort die Blaskapelle Surberg-Lauter zuständig. Der Kindergarten-Elternbeirat Obing serviert Kaffee und Kuchen. Auf die kleinen Besucher wartet auch dort ein großes Kinderkarussell. Auch musikalisch ist einiges geboten. Bei schönem Wetter sorgen ab 15 Uhr im Biergarten „beim John“ „L&M“ Lars und Markus mit Coversongs und Eigenkompositionen mit bayerischen Texten für Stimmung. Ab 19 Uhr übernimmt DBUSK mit Live-Musik das Bahnhofsgelände und lädt zur legendären Zwicklparty.au