Trachtenmarkt locktüber 3500 Besucher an

von Redaktion

Mehr als 70 Stände – Handwerk, Tanz und authentische Musik

Neubeuern – Authentisches oberbayerisches Kulturgut präsentierte der Trachten- und Handwerkermarkt, der vom Trachtenverein Edelweiß Neubeuern veranstaltet wurde. Das Ereignis lockte über 3500 Besucher auf den Marktplatz, die sich an traditioneller und qualitativ hochwertiger Handwerkskunst erfreuten.

70 Stände mit Kleidung und edlen Stoffen nebst einem Vielerlei an Ausschmückungen für die heimatverbundenen Garderobe und den Hausstand reihten sich aneinander. Filigrane Federkielstickereien, kunstvolle Hirschhornschnitzereien, die Zinnstifterei, der Gamsbartbinder und viele weitere handgefertigte Unikate entführten die Sinne auf eine Reise in gelebtes Brauchtum und überlieferte Zunft. Dazu gab es kunstvolle Flechtfrisuren sowie Trachtenpräsentationen und -tänze der örtlichen und befreundeten Vereine auf der Freilichtbühne.

Ergänzt wurde das vielfältige Programm am vergangenen Wochenende durch die Altenbeurer Jagamusi – Jona Schopf mit Sebastian Stadler – die aufspielten, und zudem durch die schallenden Darbietungen der Nußdorfer Goaßlschnalzer.

Artikel 6 von 11