Pfaffenhofen – Nach einer feierlichen Andacht in der Pfarrkirche Pfaffenhofen, musikalisch begleitet von Elisabeth Neumayer an Harfe und Klavier, versammelten sich anschließend zahlreiche Mitglieder der christlichen Frauengemeinschaft Pfaffenhofen zur Jahresversammlung im Pfarrheim Pons Oeni. Vorsitzende Michaela Höhensteiger eröffnete das Treffen.
Im Bericht der Schriftführerin Brigitte Fischer wurde das vergangene Vereinsjahr ausführlich reflektiert. Es folgten der Kassenbericht durch Liane Dangl sowie die Entlastung der Vorstandschaft durch die Kassenprüferinnen. 17 Vereinsmitglieder wurden für ihre langjährige Treue geehrt und erhielten jeweils eine Orchidee und eine Urkunde.
Im Anschluss wurde unter Leitung von Wolfgang Langsenlehner neu gewählt. Einstimmig wurde Anneliese Dangl als neue Vorsitzende bestimmt. Petra Holzweger folgt als Zweite Vorsitzende auf Caroline Carbin. Christine Inninger übernimmt das Amt als Schriftführerin von Brigitte Fischer. Maria Sebald löst Liane Dangl als Kassiererin ab. Maria Untereichmeier bleibt Beisitzerin, Margit Ettenhuber wurde zur Zweiten Beisitzerin gewählt. Als Kassenprüferinnen fungieren künftig Simone Hofstetter und Roswitha Holzweger. Die Funktion der Fahnenträgerinnen übernehmen Gabriele Baumann, Johanna Jackl, Johanna Maier und Liesi Oberberger.
Als Zeichen des Dankes und der Anerkennung für deren langjährigen Einsatz überreichte die neue Vorstandschaft Orchideen an die bisherigen Amtsinhaberinnen sowie an die bisherigen Fahnenträgerinnen.