Oberaudorf – Kurz vor der Sommerpause fand bei der Königlich Privilegierten Feuerschützengesellschaft Oberaudorf das traditionelle End- und Königsschießen statt.
Nach der Begrüßung der anwesenden Schützen durch Schützenmeisterin Marlene Schwarzbeck, darunter der amtierende Schützenkönig Horst Kirner und Jungschützenkönig Jonas Mayländer, leitete Sportwart Michael Genz die Siegerehrung. Beim Königsschuss erzielten vier Schützen eine Zehn, doch das beste Blattl gelang Manfred Renner. Damit sicherte er sich erstmals den Titel des Schützenkönigs, nachdem er bereits dreimal Zweiter geworden war. Die Wurstkette ging dieses Mal an Michael Genz, während Heinz Schlotter für den dritten Platz die Brezenkette erhielt.
Bei den Jungschützen konnte Jonas Mayländer seinen Titel aus dem vergangenen Jahr erfolgreich verteidigen und wurde erneut Jungschützenkönig. Er setzte sich knapp gegen seinen Bruder Marius Mayländer durch.
Auf der Ehrenscheibe, bei der verschiedene Schmankerl zu gewinnen waren, erzielte Willi Aicher das beste Blattl. Helga Müller und Andreas Wendlinger belegten die weiteren Plätze. In der Jugendwertung Blattl lag Jonas Mayländer vor Marius Mayländer, bei den Ringen der Jugend war es umgekehrt: Hier siegte Marius Mayländer vor Jonas Mayländer. In der Blattl-Wertung der Allgemeinheit gewann Heinz Schlotter vor Horst Kirner und Sebastian Winkler. Die Ringe-Wertung der Schützenklasse entschied Florian Zolke vor Paul Barnikel für sich. Bei den Senioren setzte sich Michael Genz in der freien Klasse vor Gerhard Guhl durch, während bei den aufgelegten Senioren Willi Aicher vor Heinz Schlotter und Helga Müller siegte.