Brannenburg – Schweißperlen auf der Stirn und gespannte Mienen: In der Dientzenhofer Realschule herrschte vergangene Woche der Höhepunkt des Schuljahres und damit verbunden die Zeit der Anspannung.
Für 122 Schüler ging es um alles – die schriftlichen Abschlussprüfungen standen an. Bei hochsommerlichen Temperaturen kamen die Jugendlichen nicht nur wegen des Prüfungsstresses ins Schwitzen. Die Hitzewelle machte es ihnen nicht leicht, einen klaren Kopf zu bewahren, doch sie schlugen sich tapfer.
Die Woche verlangte den Prüflingen einiges ab: Neben Deutsch, Mathematik und Englisch standen auch Französisch, Betriebs- und Wirtschaftswissenschaften, Physik sowie Ernährung und Gesundheit auf dem Programm.
Die Prüfungen verliefen nach Angaben der Dientzenhofer Realschule reibungslos – nicht zuletzt dank eines strengen Handy-Verbots und der wachsamen Aufsichten, die auf einen fairen Ablauf achteten. Täuschungsversuche hatten hier keine Chance.
Erholungspause redlich verdient
Auch wenn die Ergebnisse noch ausstehen, ist eines schon jetzt klar: Die jungen Brannenburger haben sich ihre bevorstehende Erholungspause redlich verdient. Bald darf gefeiert werden – denn nach dieser intensiven Woche lockt eine große Abschlussfeier.