Neues Gemeinderatsmitgliedin Großkaro vereidigt

von Redaktion

Markus Schrank folgt für die CSU auf Andreas Maicher

Großkarolinenfeld – Wechsel im Gemeinderat. Wie im OVB berichtet, hat Andreas Maicher (CSU) aus eigenem Wunsch sein Mandat niedergelegt. In der vergangenen Sitzung des Gemeinderates wurde er nun offiziell verabschiedet und sein Nachfolger vereidigt.

Maicher, der einen Zimmereibetrieb in der Gemeinde führt, hatte angegeben, dass ihm das Pensum „einfach zu viel werde“. Bürgermeister Bernd Fessler (Parteifrei) würdigte seinen Einsatz im Gemeinderat. Maicher saß seit 2002 im Gremium und war außerdem im Bauausschuss aktiv. Der Bürgermeister lobte vor allem die Fachkompetenz Maichers, von der man nun viele Jahre profitieren durfte. „Es gibt verschiedene Motivationen, sich im Gemeinderat einzubringen“, so Fessler. Einige machen es für den persönlichen Erfolg, doch so sei „Anderl“ nicht gewesen. Er habe immer das Gemeinwohl im Blick gehabt. Die Verabschiedung sei eine „traurige Aufgabe“. „Ich kann mich gar nicht genug bei dir bedanken“, so der Bürgermeister.

Maicher selbst betonte, es sei eine schöne Zeit gewesen. Er sprach vor allem die stets gute Zusammenarbeit an. Leonhard Krichbaumer (CSU) lobte seinen Parteikollegen: „Du hast uns immer gezeigt, dass man auch mit wenigen Worten viel erreichen kann.“ Maicher habe eine eigene Meinung gehabt, andere aber immer respektiert.

Als Nachfolger vereidigte Fessler Markus Schrank, der gemäß des Wahlergebnisses nachrückt. Er nimmt zudem einen Sitz im Arbeitskreis Ortsentwicklung ein. Im Bauausschuss übernimmt er den Posten als zweiter Vertreter, im Rechnungsprüfungsausschuss wird er dritter Vertreter. khe

Artikel 11 von 11