Diamantenes Priesterjubiläum

von Redaktion

Konrad Kronast feiert besonderen Gottesdienst in Eggstätt

Eggstätt – Pfarrer Konrad Kronast wurde am 29. Juni 1965 im Dom zu Freising zum Priester geweiht – damit konnte er kürzlich auf 60 Jahre als Priester zurückblicken. Aus diesem Grund gab es einige Besonderheiten im Sonntagsgottesdienst, den er mit seinem Bruder Christoph Kronast in Eggstätt zelebrierte.

Am Schluss des Gottesdienstes wandte sich Gemeindereferentin Resi Kreuzmeir zuerst an Martina Künzel, die nach anderthalb Jahren den letzten Arbeitstag als Mesnerin hatte. „Für Ihr Wirken als Mesnerin sage ich im Namen der Pfarrei Vergelt’s Gott und alles erdenklich Gute für den weiteren Lebens- und Glaubensweg.“

Dann sprach sie Pfarrer Kronast an und zitierte aus einem Brief von Pfarrer Andreas Przybylski: „Wir gratulieren ganz herzlich zum diamantenen Priesterjubiläum. Wir schätzen dich alle für deinen Dienst, deine Ansprechbarkeit und deine Erfahrung. Vergelt’s Gott dafür. Schön, dass es dich gibt und Gottes Segen für die Zukunft.“ Für den Pfarrgemeinderat gratulierte Maria Blank zum Jubiläum.

Auch Kirchenpfleger Georg Hundhammer bedankte sich bei Martina Künzel und gratulierte Pfarrer Kronast zum Jubiläum. Nach dem Gottesdienst war Gelegenheit, bei einem Stehempfang des Pfarrgemeinderates noch zusammenzubleiben und mit dem Jubilar Erinnerungen auszutauschen.

Artikel 1 von 11