Stephanskirchen – Der Spielmannszug Stephanskirchen feiert sein 50-jähriges Bestehen mit einem zweitägigen Festprogramm. Der erfolgreiche dritte Platz bei der deutschen Meisterschaft des Spielleutewesens 2025 ist ein weiterer Grund zum Feiern.
Standkonzerte
der Gastvereine
Das Jubiläumsfest beginnt am Samstag, 19. Juli, mit einem Bier- und Weinfest auf dem Pausenhof der Grundschule Schloßberg. Dieser verwandelt sich ab 15 Uhr in einen lebhaften Festplatz für Freunde und Familien. Für die Kinder wird eine Hüpfburg aufgebaut. Die Gastvereine umrahmen den Tag mit Standkonzerten. Um 19 Uhr betritt die Coverband „Flashlight“ die Bühne und sorgt mit einem abwechslungsreichen Repertoire für Partystimmung.
Der Festsonntag, 20. Juli, beginnt um 9.30 Uhr mit dem Kirchenzug am Feuerwehrhaus Schloßberg. Der Festgottesdienst mit Fahnenweihe in der Pfarrkirche St. Georg findet um 10 Uhr statt. Gegen 11 Uhr setzt sich der Festzug durch Schloßberg in Bewegung.
Ein Frühschoppen mit Mittagessen ab 12 Uhr sowie Konzerteinlagen der befreundeten Musikvereine runden den Festbetrieb im Pausenhof der Grundschule ab.