Spielgemeinschaft für Mädchenfußball

von Redaktion

Die beiden Vereine SV Vogtareuth und SV Schonstett kooperieren ab August

Schonstett – Der SV Vogtareuth und der SV Schonstett bilden ab der Saison 2025/ 2026 eine gemeinsame Spielgemeinschaft für die C-Juniorinnen und die D-Juniorinnen.

Vorbereitet wurde die Fußball-Spielgemeinschaft durch mehrere Gespräche der Jugendleitungen und der verantwortlichen Trainer beider Vereine, in denen die wichtigsten Punkte der Zusammenarbeit besprochen wurden.

Bei einem Elternabend im Sportheim des SV Vogtareuth erläuterten die Trainer die Grundstruktur der künftigen Zusammenarbeit und beantworteten Fragen.

Mitte Juli fand dann ein gemeinsames Fußball-Trainingsspiel in Vogtareuth statt, bei dem die C-Juniorinnen und D-Juniorinnen beider Vereine in gemischten Teams antraten, um sich besser kennenlernen zu können.

Da die Mädchen in den vergangene Monaten im Bereich der D-Juniorinnen schon öfters bei Hallenturnieren, in der Liga und bei Sommerturnieren aufeinandergetroffen waren und sich viele Mädchen aus der Schule oder von anderen Freizeitaktivitäten her kennen, verstanden sich die Mädchen von Anfang an ohne Probleme. Sowohl die C-Juniorinnen als auch die D-Juniorinnen werden Freundschaftsspiele und Turniere bestreiten und selbstverständlich auch am Liga-Spielbetrieb des BFV teilnehmen.

Bis zum Beginn der Sommerferien werden sich die Mädchen gegenseitig im Training in Vogtareuth und Schonstett besuchen.

Die gemeinsame Spielzeit beginnt offiziell Ende August mit den ersten Trainingseinheiten und zwei Freundschaftsspielen der C-Juniorinnen und der D-Juniorinnen gegen die Mädchen des ASV Rott.

Der SV Vogtareuth und der SV Schonstett freuen sich über alle Mädchen und Buben, die Fußball im Verein spielen möchten, egal ob sie schon länger spielen oder damit anfangen wollen. Infos findet man unter www.sv-vogtareuth.de oder unter www.svschonstett.de.

Artikel 2 von 11