Kiefersfelden – Ein Pkw, der am Parkplatz der Gießenbachklamm abgestellt war, ist am vergangenen Samstag aus noch unbekannten Gründen in Brand geraten. Durch die starke Hitzeentwicklung wurde auch ein danebenstehender Pkw in Mitleidenschaft gezogen. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf einen niedrigeren fünfstelligen Eurobetrag. Die Kriminalpolizei Rosenheim hat nun die weiteren Ermittlungen übernommen.
Flammen waren schnell gelöscht
Wie die Polizei mitteilt, ging am Samstag zwischen 13.30 und 14 Uhr die Meldung über das brennende Auto auf dem Parkplatz in der Thierseestraße ein. Als die Feuerwehren dort eintrafen, stand der geparkte Pkw im vorderen Bereich bereits in Flammen. Die Einsatzkräfte konnten das Feuer rasch löschen. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.
Zur genauen Brandursache kann die Polizei derzeit noch keine Aussagen treffen. Mittlerweile hat die Kripo die Ermittlungen übernommen. Die kriminalpolizeilichen Untersuchungen sind laut Polizei noch nicht abgeschlossen. Die Brandfahnder bitten auch um Hinweise aus der Bevölkerung: Besonders interessiert die Ermittler, ob jemand am vergangenen Samstagnachmittag im Bereich des Gießenbachklamm-Parkplatzes verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat oder aber sonstige sachdienliche Hinweise geben kann, die für die Ermittlungen zur Brandursache von Bedeutung sein könnten.
Hinweise werden an die Kriminalpolizeiinspektion Rosenheim unter der Telefonnummer 08031/200-0 oder an jede andere Polizeidienststelle erbeten.