Oldtimerfreunde freuen sich über Leader-Förderung

von Redaktion

1000 Euro aus EU-Topf für die Anschaffung eines neuen Zeltes

Pittenhart – Der Oldtimerverein Pittenhart erhält finanzielle Unterstützung für den Kauf eines neuen Zeltes, das beim diesjährigen Oldtimertreffen erstmals zum Einsatz kam. Ziel des jungen Vereins ist es, automobiles Kulturgut in Form von Mopeds, Motorrädern, Bulldogs, landwirtschaftlichen Maschinen und Autos zu erhalten und das Interesse an historischen Fahrzeugen lebendig zu halten.

Der Verein wurde erst im vergangenen Jahr gegründet und veranstaltet alle zwei Monate einen Stammtisch für Mitglieder und Interessierte. Das erste große Oldtimertreffen in Aindorf zog bereits rund 500 Fahrzeuge an. Aufgrund der hohen Besucherzahlen entschied sich der Verein, das überregionale Treffen künftig jährlich auszurichten.

Um auf den erwarteten Besucherandrang vorbereitet zu sein und ausreichend Wetterschutz bieten zu können, war die Anschaffung eines großen Zeltes notwendig. Die Leader-Arbeitsgemeinschaft (LAG) Chiemgauer Seenplatte fördert den Kauf aus dem Projekt „Unterstützung Bürgerengagement“ mit 1000 Euro. Das zehn mal sechs Meter große Zelt wurde beim Oldtimertreffen Ende August erstmals aufgebaut. emk

Artikel 7 von 11