Internationales Badminton-Doppelturnier in Raubling

von Redaktion

44 Teilnehmer – 22 Paarungen aus drei Nationen traten gegeneinander an

Raubling – Mit einem hochkarätigen Teilnehmerfeld und spannenden Wettkämpfen fand das jährliche internationale Doppelturnier der Badminton-Abteilung des TuS Raubling in der Sporthalle Raubling statt.

Insgesamt traten 44 Spieler aus Deutschland, Tirol und Südtirol in acht Runden im Schweizer System gegeneinander an. Dieses Turnierformat sorgte für abwechslungsreiche Begegnungen, da alle Teilnehmer bis zum Schluss gefordert wurden und keine frühzeitigen Ausscheidungen den Spielfluss des spannenden Turniers unterbrachen.

Bereits zu Beginn zeigte sich ein hohes spielerisches Niveau, das zahlreiche Zuschauer anlockte. Das Turnier war geprägt von rasanten Ballwechseln, engen Satzergebnissen und fairen Wettkämpfen.

Den Turniersieg sicherten sich Christian Piehlmeier aus Kolbermoor und Wolfgang Brezina aus Waakirchen. Den zweiten Rang belegten die Lokalmatadoren Marko Völker und Florian Seeleitner vom TuS Raubling. Auf dem dritten Platz landeten Michael Sandner und Martin Brandl aus Traunstein.

Die internationale Ausrichtung des Wettbewerbs wurde durch die Teilnahme von Vereinen aus Reutte, Überetsch, Kufstein, Langkampfen, Traunstein, Kolbermoor, Waakirchen, Marquartstein, Neubiberg, Schäftlarn und Halfing unterstrichen. Auch vereinslose Spieler nutzten die Gelegenheit, sich mit starker Konkurrenz zu messen.

Artikel 1 von 11