Neuanfang im Gemeinderat Pittenhart

von Redaktion

Marianne Erb rückt für verstorbenen Engelbert Buchner nach

Pittenhart – Nach dem Tod von Engelbert Buchner, langjähriges Mitglied und Dritter Bürgermeister, hat sich das Gremium personell neu aufgestellt.

In einer öffentlichen Sitzung erinnerte Bürgermeister Sepp Reithmeier an das Wirken Buchners, der seit der Kommunalwahl 2008 dem Gemeinderat angehörte und seit Januar 2022 als Dritter Bürgermeister die Gemeinde mitgestaltete. Reithmeier würdigte Buchner als „einen sehr leidenschaftlichen Kommunalpolitiker“. Zu Beginn der Sitzung rief er das Gremium und die Zuhörer zu einer Schweigeminute auf.

Als Listennachfolgerin für die Freien Wähler wurde Marianne Erb in das Gremium berufen. Sie wurde von Bürgermeister Reithmeier vereidigt. Erb, 59 Jahre alt, gebürtige Pittenharterin, Mutter von drei erwachsenen Söhnen und seit 1990 verheiratet, arbeitet als Technische Redakteurin bei einem Finanzdienstleister. Sie ist zudem Schriftführerin der Ortsgruppe der Freien Wähler.

Als Motivation für ihre Kandidatur nannte Erb, dass sie Monika Lex, die bei der vergangenen Kommunalwahl als Bürgermeisterkandidatin antrat, unterstützen wollte. Sie habe den verstorbenen Engelbert Buchner sehr geschätzt. Für sie sei es nun ein sehr emotionaler Moment, seine Stelle im Gemeinderat anzunehmen.emk

Artikel 1 von 11