Oberaudorf – Ein Unfall mit mehreren Beteiligten hat sich am vergangenen Dienstag auf der Rosenheimer Straße zwischen Niederaudorf und Oberaudorf ereignet.
Wie die Polizei mitteilt, musste eine 80-jährige Autofahrerin verkehrsbedingt bremsen. Eine nachfolgende Mercedes-Fahrerin bemerkte dies zu spät und fuhr auf den Wagen der 80-Jährigen auf. Auch der 52-jährige Fahrer eines Mercedes Sprinter erkannte die Situation zu spät und krachte in die Unfallstelle.
Letzterer sowie die Mercedes-Fahrerin wurden nach Polizeiangaben leicht verletzt und zur Behandlung in eine Klinik gebracht. Zwei der drei beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Die Oberaudorfer Feuerwehr sperrte die Rosenheimer Straße. Trotz Blaulichts, mehrerer Pylonen und der Umleitung des Verkehrs durch die Feuerwehr, gelang es einem 61-Jährigen dennoch, die Absperrung zu „übersehen“, wie die Polizei mitteilt. Er fuhr trotz Warnzeichen auf die Unfallstelle zu. Die Polizei stoppte den Fahrer und stellte bei ihm starken Alkoholgeruch fest.
Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von weit über 1,1 Promille. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet und sein Führerschein sichergestellt. Ihm drohen nun der Entzug der Fahrerlaubnis und eine hohe Geldstrafe.