Eggstätt – Eine zerrüttete Ehe, unverhofft aufkeimende Gefühle und ein verheerender Unfall stehen im Fokus des neuen Romans „Verpennt“ von Rosemarie Loewe aus Eggstätt, die unter ihrem Pseudonym Emma Maria Leue Geschichten für das Herz veröffentlicht.
Nach ihrem Debüt „Feuchtkalte Küsse“ (2024) erzählt die Autorin erneut eine Geschichte voller Gefühl – aber trotzdem ehrlich und ungeschönt. Diesmal geht es um eine zerbrochene Freundschaft, unerwartete Liebe und Verrat. Auch Hunde spielen wieder eine große Rolle. „Liebe ist nicht perfekt, und genau das macht sie spannend“, sagt die Autorin. Mit „Verpennt!“ möchte sie zeigen, dass Romantik mehr sein kann als Klischees – nahbar, intensiv und berührend. Und darum geht’s: Zwei Freunde, ein Traum – und ein Schicksalsschlag, der alles verändert.
Als die beiden Freunde Tobias und Florian eine Vermittlung zwischen Hundeliebhabern gründen, träumen sie von Selbstständigkeit, Investoren und einem sorgenfreien Leben. Vielleicht will Tobias dann sogar in die Familienplanung mit seiner Frau Katharina starten. Doch als er nach einem Unfall ins Koma fällt, steht nicht nur das Unternehmen auf dem Spiel, sondern auch seine Freundschaft zu Florian und seine Ehe. Der neue Roman ist seit 31. August auch als Taschenbuch in allen Buchhandlungen erhältlich. Für Anfang 2026 ist zusätzlich ein Hörbuch in Planung.
„Ein dritter Roman ist schon in Arbeit“, erzählt die Autorin, verrät aber noch nicht, worum es dabei geht. Klar ist aber, dass auch in diesem Figuren mit tiefen Gefühlen im Fokus stehen. Zuerst aber freue sie sich über die Veröffentlichung ihres zweiten Romans „Verpennt!“, der als Taschenbuch sowie als Kindle-
E-Book und Amazon Hardcover erhältlich ist. Informationen unter www.emmaleue.de.
Johanna Furch