Obing – Elf Kinder und Jugendliche aus Obing stehen derzeit voller Begeisterung auf der Bühne: Seit den Sommerferien proben sie einmal pro Woche unter der Leitung von Lisa Steinsiek, Lisa Strell und Monika Lex für das diesjährige Kinder- und Jugendtheater in Obing.
Aufgeführt wird das Stück „Der Schneewittchenfluch“ von Katrin Wiegand, eine moderne und humorvolle Interpretation klassischer Märchenmotive, die Jung und Alt gleichermaßen begeistern dürfte.
Und darum geht’s: Was tut man, wenn eigentlich ein Gruppenprojekt über Otto von Bismarck entstehen soll, man sich aber stattdessen mitten im Grimmschen Schneewittchenmärchen wiederfindet? Kein Handyempfang, kein Chatroom – dafür dominante Zwerge, ein unappetitliches Plumpsklo und eine giftmordende Königin.
Neben Text und Schauspiel werden auch Kostüme gemeinsam erarbeitet, wodurch die jungen Darsteller ihr kreatives Talent in vielen Bereichen zeigen können. Es ist immer wieder schön zu sehen, wie die Kinder über sich hinauswachsen und als Gruppe zusammenwachsen“, sagt Abteilungsleiterin Lisa Steinsiek.
Eine Neuerung gibt es in diesem Jahr: Erstmals stehen den Kindern Headsets zur Verfügung, die für eine noch bessere Verständlichkeit und ein professionelleres Bühnenerlebnis sorgen.
Die Aufführungen finden am Sonntag, 9. November, um 11 und 15 Uhr sowie am Freitag, 14. November, um 18 Uhr im Saal des Beat House zur Post „Beim John“ in Obing statt. Der Eintritt ist frei, Spenden sind herzlich willkommen. Keine Reservierungen möglich.