Halfing – Die Abteilung Badminton des FC Halfing veranstaltete nach einer jahrelangen Pause wieder eine Jugendvereinsmeisterschaft. Das Turnier startete am frühen Nachmittag. Gespielt wurden jeweils zwei Sätze und jeder Punkt zählte.
Ohne ein Spiel abzugeben, setzte sich in der Altersklasse I bei den Damen Alexandra Szentgyörgyi durch und wurde die neue Vereinsmeisterin. Hana Delic und Elisa König belegten den zweiten und dritten Platz. In der gleichen Altersklasse wurde Alexander Bacher der neue Vereinsmeister der Herren. Ihm folgte knapp danach Jonas Birle. Marinus König und Leonhard Hölzl besetzen Platz 3 und 4. Während die älteren Teilnehmer der Altersklasse I ein klassisches „Jeden-gegen-jeden“ mit sechs Runden austrugen, spielte die Altersklasse II ein FtM-Turnier.
Das FtM-Turnier fand das erste Mal 2019 statt und bedeutet „Freitag trifft Mittwoch“. Dabei spielt immer ein Jugendlicher mit einem Erwachsenen als Doppel zusammen. Gewertet werden dabei aber nur die Jugendlichen, die Erwachsenen dienen als Unterstützung und Motivation. Es wird nach jeder Runde zu einem Jugendlichen ein anderer Erwachsener als Partner dazugelost.
Bei der jüngeren Altersklasse II wurde am Ende des Tages Eva Oberhuber Vereinsmeisterin. Anton von Webel holte sich den Titel des Vereinsmeisters.