Neuer Vorstand und viele Abschiede

von Redaktion

Jahresversammlung bringt frischen Wind beim GTEV Achentaler Rohrdorf

Rohrdorf – Zahlreiche personelle Veränderungen und Rückblicke auf das vergangene Vereinsjahr prägten die Jahresversammlung des GTEV Achentaler Rohrdorf. Nach der Begrüßung durch den bisherigen Vorsitzenden Raphael Opperer gedachten die Mitglieder zunächst der Verstorbenen, bevor Ramona Wagner im Schriftführerbericht die Ereignisse des vergangenen Jahres Revue passieren ließ. Auch die Sachgebietsvertreter berichteten über ihre Aktivitäten im vergangenen Jahr.

Im Anschluss legte Kassier Christoph Koll den Kassenbericht vor, woraufhin die Versammlung ihm einstimmig die Entlastung aussprach. Die Entlastung des ehemaligen Kassiers Marinus Zweckstätter für 2023 und 2024 stand noch aus. Nachdem Raphael Opperer die Situation erläutert hatte, sprach die Versammlung auch Zweckstätter die Entlastung für beide Jahre aus.

Ein besonderer Moment war die nachträgliche Gratulation der anwesenden Jubilarin Viktoria Steiner zum 75. Geburtstag, der ein kleines Präsent überreicht wurde. Nach einer kurzen Pause folgten die Neuwahlen: Simon Vögl übernimmt künftig die Funktion des Vorsitzenden, während Raphael Opperer zum Zweiten Vorsitzenden gewählt wurde. Nach 18 Jahren Vorstandschaftsarbeit verabschiedete sich Katharina Fortner, deren Nachfolge als Zweite Schriftführerin Anna Haimmerer antritt. Ebenfalls nach 18 Jahren legte Christian Weindl sein Amt nieder; Martin Hamberger übernimmt nun den Posten des Dritten Vorsitzenden. Als neuer Beisitzer wurde Jonas Hangl gewählt.

Auch in der Jugendmannschaft gab es Veränderungen: Nach neun Jahren übergab Franziska Hefter das Amt der Dirndlvertreterin an Veronika Zaus, Rosalie Wagner wurde zur Zweiten Dirndlvertreterin gewählt. Den Posten des Zweiten Vorplattlers, den bislang Marinus Zweckstätter innehatte, übernimmt nun Anian Steiner. Bei den übrigen Positionen in der Vorstandschaft gab es keine Veränderungen.

Der Verein dankte den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern Christian Weindl, Katharina Fortner und Franziska Hefter ausdrücklich für ihren langjährigen Einsatz.

Artikel 1 von 11