500 Teilnehmer und 29.000 Schuss

von Redaktion

Enorme Resonanz auf das zwölfte Kieferer Dorfkönigsschießen

Kiefersfelden – In fünf Tagen kamen exakt 500 Teilnehmer und 37 Mannschaften zusammen und kämpften mit insgesamt 29.000 Schuss um die besten Ergebnisse. „Damit sind wir mit dem zwölften Kieferer Dorfkönigsschießen ein weiteres mal hoch zufrieden“, freut sich Schützenmeister der Schützengesellschaft Vorderkaiser, Florian Weißenbacher.

Bei den Mannschaften setzte sich die Mannschaft „Droadn Pass“ mit 63 Teilnehmern an die Spitze, gefolgt von den letztjährigen Siegern, den „ Reiger Betonglättern“ (49 Teilnehmer). Mit dem besten Mannschaftsergebnis warteten die „Reiger Betonglätter“ auf, wobei Anna Reiger mit dem Maximalergebnis glänzte, hauchdünn gefolgt vom Vorjahressieger BWC und der „Schopperalm“.

Bei der DSB-Einzelwertung (niedrigster Teiler, verrechnet mit der Zehner-Serie) konnte sich Andi Wimmer an die Spitze setzen, gefolgt von Gerhard Reiger und Günther Degenhart.

Bei der Jugend errang Andreas Geitl den ersten Platz, dicht gefolgt von Marinus Nolte und Korbinian Hinterreiter.

Größte Ehre wurde natürlich den Kieferer Dorfköniginnen zuteil. Es gewann Bettina Gehring vor Melanie Sivori und Axel Neumeister.

Kiefersfeldens Bürgermeister Hajo Gruber zeigte sich bei der Siegerehrung tief beeindruckt von der großen Resonanz des Dorfkönigsschießens, „Mit der Teilnahme von 500 Bürgerinnen und Bürgern zählt diese Veranstaltung zweifellos zu einem der sportlichen wie gesellschaftlichen Highlights im Jahr“, so Gruber.roc

Artikel 1 von 11