SPD/ÜW Schechen: Liste für Gemeinderat steht

von Redaktion

Markus Grabmayer und Nicole Lindner führen die Liste an

Schechen – Mit einer Mischung aus erfahrenen und neuen Kandidaten hat die Wählergemeinschaft SPD/ÜW Schechen ihre Liste für die Gemeinderatswahl am 8. März aufgestellt. Die Liste wird vom langjährigen Gemeinderat Markus Grabmayer angeführt, gefolgt von Nicole Lindner aus Deutelhausen und Gemeinderat Lucas Rothstein auf den Plätzen zwei und drei. Platz vier belegt Carolin Holzmeier aus Mühlstätt. Insgesamt stellten sich 18 Bürger für die zu besetzenden Sitze im Gemeinderat zur Wahl.

Wie die SPD/ÜW mitteilt, wurde die gut besuchte Aufstellungsversammlung von Volker Schmidt, dem Vorsitzenden der Wählergemeinschaft, geleitet. Die Versammlung beschloss einstimmig, mindestens jeden zweiten Listenplatz mit einer Frau zu besetzen.

Bereits im Vorfeld hatten die drei SPD/ÜW-Gemeinderäte in einem informellen Treffen über die Arbeit im Gremium und die Bedeutung einer guten Diskussionskultur berichtet. Die Kandidatenliste wurde anschließend gemeinsam vorbereitet.

Über jeden einzelnen Platz wurde zur Vorbereitung per Handzeichen abgestimmt. Auf Vorschlag der Versammlung wurde die so abgestimmte Liste im Block in geheimer Abstimmung mit einstimmigem Ergebnis gewählt.

Mit der Kandidatenliste bietet die SPD/ÜW ein breites Spektrum durch verschiedenste Berufs- und Altersgruppen sowie aus allen Gemeindeteilen von Nord bis Süd. Die Kandidaten der SPD/ÜW stehen nach eigenen Angaben für eine kompetente, sozial- und bürgernahe sowie transparente Gemeindepolitik und umweltfreundliche Entscheidungen. Ziel der Wählergemeinschaft ist es, mindestens wieder drei Sitze im Gemeinderat zu erreichen.

Ob ein eigener Kandidat für das Bürgermeisteramt aufgestellt wird, ist laut SPD/ÜW noch offen.

Artikel 1 von 11