Weihnachtsausstellung im „besten Interimsquartier“

von Redaktion

Veranstaltung des Kulturkreises Bad Endorf heuer im Genusswerk – Vielfältiges Angebot bis 21. Dezember

Bad Endorf – In festlicher Stimmung hat Bürgermeister Alois Loferer die diesjährige Weihnachtsausstellung des Endorfer Kulturkreises eröffnet. Anders als in den Vorjahren findet die Ausstellung nicht im Haus des Gastes, sondern im Münchner Kindl/Genusswerk statt. Grund dafür sind umfassende Renovierungsarbeiten am ursprünglichen Veranstaltungsort, die laut Angaben des Bürgermeisters noch einige Zeit in Anspruch nehmen werden.

Mit dem Genusswerk habe man das „beste Interimsquartier, das wir finden konnten“, gefunden, so Loferer bei der Eröffnung. Bereits beim Betreten des Gebäudes sei er begeistert gewesen und gratulierte allen, die an der Ausstellung mitgearbeitet haben.

Die Besucher erwartet ein vielfältiges Angebot an Advents- und Weihnachtsschmuck, Bildern einheimischer Künstler sowie Nahrhaftem für die Feiertage. Zudem biete die Ausstellung Gelegenheit, zur Ruhe zu kommen und sich inspirieren zu lassen, so Loferer.

Der Bürgermeister dankte Kulturkreis-Vorsitzendem Martin Lauber und Sandra Krug, die sich maßgeblich für die Organisation der Ersatzräume eingesetzt haben. Trotz des neuen Quartiers habe die Ausstellung nichts von ihrem besonderen Adventscharakter verloren. Zur Eröffnung spielte ein Trio der Musikschule Bad Endorf. Die Weihnachtsausstellung im Genusswerk, Kirchplatz 2, ist noch bis Sonntag, 21. Dezember, täglich von 9 bis 18 Uhr geöffnet. amf

Artikel 1 von 11