Glückwunschschreiben von Otto Lederer und Markus Söder

von Redaktion

Anna Lackinger aus Pfraundorf feiert ihren 100. Geburtstag und freut sich über unerwartete Gratulanten

Raubling/Pfraundorf Anna Lackinger war sowohl überrascht als auch erfreut, als Raublings Bürgermeister Olaf Kalsperger ihr seine Aufwartung machte und herzlich zu ihrem 100. Geburtstag persönlich und im Namen der Gemeinde gratulierte. Die Jubilarin wohnt im Pflegeheim Margarete in Pfraundorf, unweit entfernt von ihrer ursprünglichen Wohnung in der Breiteicher Straße.

Beim Besuch fiel ein Tisch voller Geschenke auf. Darunter befanden sich eine prächtige Orchidee, die mit einem Glückwunschschreiben von Landrat Otto Lederer überbracht wurde, sowie ein Glückwunschschreiben von Ministerpräsident Markus Söder und viele weitere schöne Geburtsgeschenke. Die Jubilarin hatte seinerzeit einen schweren Schicksalsschlag erlitten, als sie ihren einzigen Sohn durch einen tödlichen Unfall im Jugendalter verlor. Neffen und Nichten ihres verstorbenen Mannes leben in Österreich.

Anna Lackinger zeigte sich auch hoch erfreut über die herzlichen Glückwünsche des rührigen Pflegepersonals. Ebenso freute sie sich über die Besuche der beiden katholischen Pfarrer Martin Gehringer und Josef Hartl sowie der Vorstandsdamen der Katholischen Frauenvereine Pfraundorf und Nicklheim, die ihrem langjährigen Mitglied ebenfalls gratulierten und alles Gute wünschten.

Mit Bürgermeister Kalsperger unterhielt sie sich gerne und verriet, dass sie eine Lektüre von „Der Bergpfarrer“ mit dem Vergrößerungsglas liest. Sie habe bisher keinen großen Wert auf ein Foto zu normalen Geburtstagen gelegt, doch zum 100. Wiegenfest mit dem Bürgermeister sei es für sie schon eine große Ehre. Sie erzählte zudem, dass sie nun die dritte und „jüngste“ 100-Jährige in diesem erlauchten Kreis im Pflegeheim Margarete sei.ru

Artikel 9 von 11