Kiefersfeldens Grüne wollen mehr Mandate holen

von Redaktion

Neun Kandidaten und Bürgerumfrage prägen Wahlprogramm

Kiefersfelden – Mit einem ambitionierten Team und einem auf Bürgerbeteiligung basierenden Programm starten die Grünen in Kiefersfelden in den Kommunalwahlkampf. Bei den Wahlen am Sonntag, 8. März, wollen sie ihre bisherige Präsenz im Gemeinderat ausbauen. Aktuell sind die Grünen mit zwei Mandaten vertreten.

Die beiden amtierenden Gemeinderäte Dr. Jessica Lemke und Albert Weingart führen die Liste an. Ergänzt wird die Spitze durch Michael Sasse und Susanne Speck, die neu ins Rennen gehen. Insgesamt umfasst die Liste der Grünen neun Kandidaten.

Das Wahlprogramm der Partei orientiert sich an aktuellen und zukünftigen Themen in Kiefersfelden und ist das Ergebnis einer Bürgerumfrage, die der Ortsverband durchgeführt hat. Neben dem klassischen Schwerpunkt Energie – darunter Strom, Gas und Heizung – setzen die Grünen auf Verkehrslenkung, die Schaffung sozial geförderten Wohnraums und die Entwicklung einer urbanen Ortsmitte mit einem Begegnungszentrum.

Den anstehenden Wahlkampf wollen die Kieferer Grünen laut eigenen Angaben konstruktiv, faktenbasiert und bürgernah gestalten. hko

Artikel 1 von 11