Pittenhart – Ein betrunkener Jugendlicher ist in Pittenhart mit einem E-Scooter vor einer Polizeikontrolle geflohen. Der 14-Jährige war am Samstag gegen 23.45 Uhr einer Streife der Polizeiinspektion Trostberg aufgefallen, weil sein E-Scooter kein Versicherungskennzeichen hatte.
Streife stellt
den Flüchtigen
Als die Beamten den Fahrer kontrollieren wollten, flüchtete der Jugendliche, konnte jedoch gestellt werden. Wie die Polizei weiter mitteilt, handelte es sich um einen 14-jährigen Deutschen aus dem Landkreis Traunstein. Sein E-Scooter war nicht versichert und fuhr statt der erlaubten 25 km/h bis zu 50 km/h. Zudem war der Jugendliche absolut fahruntüchtig, da er laut Polizei mehr als 1,1 Promille Alkohol im Blut gehabt hatte. Nachdem seine Eltern verständigt worden waren, musste der 14-Jährige im Krankenhaus Trostberg eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.
Für den Jugendlichen wird die Fahrt noch Folgen haben: Gegen ihn werden nun laut Polizei Anzeigen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Fahrens ohne Versicherungsschutz und Trunkenheit im Straßenverkehr erstattet.