Hochstätt – Einen besinnlichen und gut besuchten Vereinsabend erlebten die Mitglieder des Trachtenvereins „Almarausch“ Hochstätt im Gasthof Kapsner. Nach einem Glühweinstand im Freien zogen die Besucher gemeinsam mit den Klöpfelkindern in den Saal, wo sie von der Vorsitzenden Katharina Schildhauer begrüßt wurden.
Im Mittelpunkt des Abends standen die Ehrungen langjähriger Mitglieder. Für ihre Treue und ihr Engagement im Verein wurden acht Mitglieder für 25 Jahre und 13 Mitglieder für 50 Jahre ausgezeichnet. Ehrenmitglied Irmgard Posch, Walli Lerch und Sepp Ganslmaier wurden für 60 Jahre geehrt. Katharina Schildhauer dankte den Geehrten in ihrer Ansprache für ihre jahrzehntelange Unterstützung und ihren Einsatz für den Erhalt von Brauchtum und Tradition. Die Ehrungen wurden mit Urkunden und Ansteckern gewürdigt und mit herzlichem Applaus begleitet.
Für Unterhaltung sorgten an dem Abend außerdem die Kindergruppe mit dem Lied „I woas net warum, i woas net wieso“, die Jugendgruppe mit einem Theaterstück und die Aktiven mit einer Einlage. Musikalisch umrahmt wurde der Abend von Sophie Rinser, die mit Stücken auf der Ziach zu der gemütlichen Atmosphäre beitrug. Am Ende verabschiedete Katharina Schildhauer mit besinnlichen Worten den Abend und stimmte „Es wird scho glei dumpa“ an, um mit allen gemeinsam zu singen. re