„CSU Neubeuern zukunftsfähig aufstellen“

von Redaktion

Ortsverein stellt Kandidaten für Gemeinderatswahl auf – Erfahrung und neue Impulse

Neubeuern – In der Hauptversammlung hat der CSU-Ortsverband Neubeuern seine Gemeinderatsliste für die Kommunalwahl aufgestellt. Ortsvorsitzender Florian Gerthner erklärte: „Mit einem modernen und ausgewogenen Kandidatenteam wollen wir unsere Marktgemeinde weiter zukunftsfähig aufstellen. Hierzu treten wir mit einem Team mit Ambitionen, Erfahrung und neuen Impulsen an.“ Die Kandidaten kämen aus allen Ortsteilen und seien vielfältig ehrenamtlich engagiert.

Angeführt wird die Liste von Zweitem Bürgermeister Wolfgang Sattelberger. Ihm folgen mit Konrad Stuffer, Florian Gerthner und Michael Schneebichler kommunalpolitisch erfahrene Bewerber.

Auch eine Reihe neuer Interessenten konnte die CSU für ein kommunalpolitisches Mandat begeistern. Auch stehen mehr jüngere und mehr weibliche Bewerber auf der CSU-Gemeinderatsliste. Die weiteren Bewerber sind Michael Wiesböck, Jörg Wolfrum, Susanne Schörghuber, Sabine Donauer, Hermann Kruckenhauser, Kai Weber, Julian Bröder, Maximilian Mertens, Cindy Ametsbichler, Alois Pichler, Thomas Richter und Josef Paul. Ersatzkandidat ist Konrad Paul.

Im Team, das sich aus Handwerkern, Landwirten und Akademikern von 25 bis 65 Jahren zusammensetzt, wurden als Schwerpunkte unter anderem die Weiterentwicklung des Hochwasserschutzes, die Stärkung der Hohenau-Schule mit Ausweitung des Ganztagsangebots, die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum, ein zukunftsfähiges kommunales Energiekonzept und die Konsolidierung der Gemeindefinanzen genannt.

Artikel 1 von 11