Schechen – 24 Mitglieder und Unterstützer kamen zur Aufstellungsversammlung der Parteifreien Bürger Schechen zum Mesnerwirt in Marienberg. Wie der Name schon sagt, sind die Parteifreien eine überparteiliche Gruppierung, bei der jeder Einzelne nur seinem Gewissen verpflichtet ist. Diese Vielfalt und Offenheit zeigte sich in der Vorstellungsrunde der 20 Kandidaten, denn die Liste umfasst ein breites Spektrum von jung bis alt, verschiedenste Berufe und Lebensbereiche, die alle ihre große Motivation eint, sich für das Wohl der Gemeinde einzusetzen.
Erstmals seit vielen Jahren gibt es auch einen Bürgermeisterkandidaten der Parteifreien: Der selbstständige Schreiner Michael Schmöller (50), verheiratet und Vater von drei Kindern, möchte noch mehr Menschen für kommunale Themen begeistern, die Jugendarbeit der Gemeinde stärken und generell durch seinen Einsatz die Gemeinde noch weiter voranbringen. Große Themen für die Zukunft sind in den Augen von Michael Schmöller unter anderem der Kindergarten in Schechen, die Turnhalle, eine nachhaltige Entwicklung der Gemeinde, Familienförderung, Unterstützung der Bildungsarbeit des Kindergartens und der Schule, die Förderung des Nahverkehrs sowie eine sinnvolle Wirtschaftspolitik.
Abschließend bedankte sich der Vorsitzende Stephan Dialler bei allen, die sich aufstellen lassen und stimmte die Anwesenden auf den bevorstehenden Wahlkampf ein.
Die Kandidaten der Parteifreien Bürger Schechen sind in dieser Reihenfolge Stephan Dialler, Stefan Brüchmann, Maria Ganslmaier- Hainzl, Martin Rinser, Gabriele Eberl, Hans Neumayer, Annette Zehetmayer, Stefanie Holzner, Katharina Wimberger, Simon Daxenberger, Stefan Holzweger, Michael Schmöller, Peter Lechner, Sabine Dialler, Stefan Freiberger, Robert Wechselberger, Denis Dressel, Sarah Jamal, Erdmann Lerch junior und Armin Gleis.