Halfing – Das neue Jahr war erst einen Tag alt, als die Schützen der Schützengesellschaft Eintracht zum 19. Mal zur Halfinger Dorfmeisterschaft eingeladen hatten. 19 Mannschaften mit insgesamt 192 Schützen beteiligten sich mit großem Eifer an zwei Schießtagen, um im sportlichen Wettkampf den Dorfmeister und den Dorfkönig zu ermitteln. Durch eine kombinierte Wertung aus geschossenen Ringen und dem besten Blattl hatten auch ungeübte Schützen gute Chancen auf eine Platzierung in den vorderen Rängen.
Die jeweils fünf besten Schützen einer Mannschaft wurden in der Mannschaftswertung um den Dorfmeister gewertet. Erster und damit Dorfmeister und Gewinner des Wanderpokals wurden erneut die Schützen der Mannschaft „Musik- und Gesangverein“ vor der Mannschaft „Gemeinde“. Der beste Blattschuss aus beiden Abenden wurde zum Dorfkönig gewertet. Michael Müller von der Mannschaft „Volleyball“ hatte die ruhigste Hand und wurde Dorfkönig 2026. In der Einzelwertung aller Schützen wurde Michael Müller ebenfalls Erster vor dem Zweitplatzierten Thomas Anner sowie der Dritten Karin Schilder-Schledorn.
Mit 23 Schützen erhielt die Mannschaft „Skiclub“ den Preis für die größte Mannschaft. Claudia Eckstein von der Mannschaft „Kinder- und Familienzentrum“ erhielt in der Einzelwertung den Schneiderpreis.