Aschau – An der Kampenwand haben früher zahlreiche überregionale Wettbewerbe stattgefunden, so etwa 1967 die deutschen alpinen Meisterschaften, 1984 sogar die Skibob-Europameisterschaft. Mit einer prominent besetzten Veranstaltung will der WSV Aschau, unterstützt durch den Aschauer Heimat- und Geschichtsverein an die großen Zeiten des Aschauer Skisports erinnern. Als Gäste werden die ehemaligen Skistars Tatjana Mittermayer, Christian Neureuther und der Aschauer Skibob-Europameister Toni Feistl erwartet.
Der Eröffnungsabend der Aschauer Skiroas findet am Donnerstag, 22. Januar, ab 18 Uhr in der Prientalhalle statt. Die Podiumsdiskussion mit den prominenten Gästen beginnt um 19.30 Uhr, Einlass ist bereits ab 18 Uhr. Der Eintritt ist frei. Spenden zugunsten der Dominik-Wörndl-Stiftung sind herzlich willkommen.
Am Samstag, 24. Januar, geht es dann zur Aschauer Skiroas. Dieses Jahr zwar vermutlich ohne Schnee, aber trotzdem mit Gaudi auf den Almen. Zum Aprés Ski und „Blech trifft Club“ geht es anschließend in den Eiskeller.