Drittes Gardefestival der Hot Socks begeistert

von Redaktion

Beim dritten Gardefestival der Hot Socks vom SV Ramerberg herrschte am Freitagabend im Pfaffinger Gemeindesaal beste Stimmung. Insgesamt 13 Garden präsentierten dem Publikum über fünf Stunden lang ihre mitreißenden Shows mit spektakulären Hebefiguren und Würfen.

Pfaffing – Präsentiert wurde das Top-Ereignis im fast ausverkauften Saal von Liesi Bauer und Melanie Geidner als Moderatorinnen. Den größten Applaus ernteten die Gastgeber: Die Ramerberger Hot Socks präsentierten ihre neue, mitreißende Show „Die Eigenschaft des Tanzens ist Magie“ und deshalb stieg auch der Lautstärke-Pegel bei ihrem Auftritt gewaltig an.

Fünf Stunden
Showprogramm

Auch aus der Nachbarschaft war die Stadtgarde aus Wasserburg bestens vertreten, ebenso wie die große Mannschaft der Carambas aus Haag. Dabei waren heuer fast alle Showgarden aus dem Landkreis Rosenheim: Neben der Prienarria aus Prien, der Faschingsgilden aus Prutting und Bad Aibling sowie dem Faschingsverein Mangfalltal präsentierte auch die Faschingsgilde aus Rosenheim ihre umjubelte Show „Liebe“.

Die weiteste Anreise an diesem Abend hatte die Society Gangkofen, während die Frauen-Garde von High Life Unterneukirchen und High Energy Grafing ebenfalls Glanzpunkte setzten. Super Stimmung herrschte auch beim Auftritt der Burschengarde aus Schwindkirchen.

Finale der Show erst
kurz vor Mitternacht

Bei dem knapp fünfstündigen Programm gab es das Finale der preisgekrönten Mannschaft von Dance United aus Wartenberg erst knapp nach Mitternacht, wo es nochmals spektakuläre Hebefiguren und atemberaubende Würfe, wie bei vielen Gruppen zuvor, gab.

Artikel 3 von 11