Brannenburg – Dankende Worte fand Vorsitzender Bernhard Kreuz in der Jahresversammlung des Männergesangvereins Brannenburg-Schloß. Der Zusammenhalt der Sänger und die Harmonie im Chor im vergangenen Jahr war bestens. Die Unterstützung in der Vereinsführung sowie bei den Organisationsarbeiten durch seine Vorstandskameraden, die Beisitzer und Aufbauhelfer war vorbildlich. Chorleiter Erik Mack lobte die gute Gesangsleistung des Chores bei den mittlerweile 13 öffentlichen Jahresauftritten.
Die Mischung der Liedbeiträge aus anspruchsvollen kirchlichen Messen, Klassik und deutschen Volksliedern, sinnlichem bayerischen Liedgut bis hin zu modernen Popsongs fand beim Publikum großen Anklang. Kassier Sebastian Unker konnte über eine gute Kassenlage berichten. Das Spendenaufkommen durch die Fördermitglieder konnte aufrechterhalten werden. Die Gemeinnützigkeit des Vereins wurde aufgrund der Nachweise amtlich bestätigt.
Aufgrund des regen Vereinslebens hatte Schriftführer Peter Prieschl viel zu berichten. Statistische Mitgliederzahlen fehlten ebenso wenig, wie detaillierte Beschreibungen der Konzerte, aber auch amüsante Geschichten aus der Chorgemeinschaft. Überrascht nahm er seine Ernennung zum Ehrenmitglied auf. Seit 30 Jahren singt er mit Freude im zweiten Bass des Chores.
Rund 20 Jahre schreibt er als engagierter Schriftführer die Vereinschronik, führt die Mitgliederverwaltung und die Korrespondenz mit den Chorverbänden. Routiniert bewährte er sich als Fotograf und Verfasser der Presseberichte. Vorsitzender Bernhard Kreuz überreichte ihm als Anerkennung seiner vorbildlichen Vereinsarbeit die Urkunde der Ehrenmitgliedschaft.