Stephanskirchen – Bei der Aufstellungsversammlung der Freien Wähler Stephanskirchen stand die gemeinsame Ausrichtung der Kandidaten im Mittelpunkt. Gastgeber der Veranstaltung war der Kreisvorsitzende Sepp Hofer, der die Versammlung eröffnete und die Anwesenden begrüßte. Einstimmig wurde Sepp Hofer zum Versammlungsleiter gewählt.
Unter den Gästen befanden sich auch Bezirksrätin Barbara Stein sowie Sepp Lausch, Mitglied des Landtages, die bei dem Zusammentreffen mit Impulsen und Erfahrungen einen wertvollen Beitrag leisteten. Die Versammlung diente dazu, die Kandidaten einander persönlich vorzustellen, Ziele zu definieren und einen gemeinsamen Fahrplan festzulegen.
Über die Kandidatenliste wurde in folgender Reihenfolge abgestimmt: 1. Mirko Hentsche, 2. Stefan Stein, 3. Franz Antretter, 4. Thomas Schmid, 5. Laurin Forstner, 6. Markus Willkommer-Paulus, 7. Bernhard Stein, 8. Walter Politz, 9. Lilian Helget, 10. Maximilian Stein, 11. Florian Weber, 12. Peter Huber.
Die Freien Wähler betonen, dass bei der Kandidatenauswahl eine breite Streuung in Bezug auf Herkunft, Alter, berufliche Ausrichtung und weitere Lebensbereiche angestrebt wurde, um repräsentativ und praxisnah zu handeln.
Im Mittelpunkt der inhaltlichen Ausrichtung stehen Transparenz gegenüber den Bürgern, die Weiterentwicklung örtlicher Strukturen sowie eine konstruktive Zusammenarbeit mit den lokalen Akteuren. Ziel bleibe es, praxisnahe Lösungen für die Lebensqualität in der Gemeinde zu unterstützen: bessere Verkehrswege, nachhaltige Infrastruktur, eine effiziente Verwaltung und eine offene Bürgerbeteiligung.
Ausdrücklicher Dank gilt Christian Helget, der bisher maßgeblich an der Organisation der Freien Wähler in Stephanskirchen beteiligt war, sich jedoch zum Jahresende aus zeitlichen und persönlichen Gründen aus der aktiven Parteiarbeit zurückgezogen hat.