„Möchte ein Bürgermeister für alle Halfinger sein“

von Redaktion

Veranstaltung im Gasthaus Schildhauer – CSU-Kandidaten für die Kommunalwahl stellen sich vor

Halfing – Bei einer sehr gut besuchten Veranstaltung im Gasthaus Schildhauer stellten sich kürzlich Halfings Bürgermeisterkandidat Stefan Schlaipfer und die Bewerber um ein Gemeinderatsmandat den interessierten Besuchern vor. In der von Altbürgermeister Peter Böck moderierten Veranstaltung erläuterte zunächst Stefan Schlaipfer seine Beweggründe und Ziele für seine Kandidatur um das Bürgermeisteramt.

„Meine Verbundenheit zu den Menschen und Vereinen in Halfing ist meine größte Motivation“, so Stefan Schlaipfer. Besonders wichtige Vorhaben sind für ihn die Betreuung von Familien und Kindern, die Förderung der Vereine sowie des Wirtschafts- und Arbeitslebens. Hierzu brauche es unter anderem eine verlässliche Kinderbetreuung mit ausreichenden Räumlichkeiten und eine sozial gerechte Baulandpolitik. Für das Gewerbe müssten ausreichend Grundstücke zur Verfügung stehen, um damit eine verlässliche Standortqualität zu gewährleisten. Die Bereitstellung von leistungsfähigem Internet sei notwendig, um sowohl Homeoffice als auch die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit der Unternehmen zu gewährleisten. „Durch meine 14-jährige Tätigkeit bei der komro, einem Internetanbieter aus Rosenheim und Tochter der Stadtwerke Rosenheim, arbeite ich genau dort, wo es um Infrastruktur, Organisation und Zukunftstechnologien geht“, so Stefan Schlaipfer. Weiter führte er aus, dass die medizinische Versorgung, der Erhalt der guten Infrastruktur und insbesondere ein gemeinsames Miteinander wichtige Kernthemen für ihn sind. „Für all das möchte ich mit all meiner Kraft ein Bürgermeister für alle Halfinger sein“, so Stefan Schlaipfer.

Im zweiten Teil der Veranstaltung stellten sich die Kandidatinnen und Kandidaten für ein Gemeinderatsmandat persönlich den Besuchern vor. Dies sind in der Reihenfolge auf den Stimmzetteln: 1. Stefan Schlaipfer, 2. Christoph Friedrich, 3. Christoph Linner, 4. Christina Zehetmayer, 5. Blasius Guttmann junior, 6. Christoph Aicher, 7. Christian Eder, 8. Paul Anner, 9. Robert Binder, 10. Korbinian Aicher, 11. Björn Walde, 12. Christine Kaiser, 13. Franziska Linder, 14. Markus Weiser.

In einer abschließenden Fragerunde konnten die anwesenden Gäste den Kandidaten, insbesondere dem Bürgermeisterkandidaten Stefan Schlaipfer, Fragen stellen und ihre Anregungen vorbringen. Abgeschlossen wurde die Veranstaltung mit Imagefilmen von allen Kandidatinnen und Kandidaten. Weitere Veranstaltungen sind am 21. Februar Kandidatengespräche am Kirchplatz sowie am 5. März ein Fachvortrag zum Thema „Erben und Vererben“. böp

Artikel 1 von 11