Steckbrief

von Redaktion

Flintsbach – Wir haben Holger Steiner gefragt: Was sind Ihre Themen in und für Flintsbach? Das ist seine Antwort.

Steiner: Sehr geehrte Leserinnen und Leser, nachdem ich bei der letzten Wahl den Wahlsieg nur knapp verfehlt habe, bewerbe ich mich nun wieder als Bürgermeisterkandidat der Parteifreien Flintsbach-Fischbach für das Amt des Ersten Bürgermeisters.

Ziel meiner Arbeit als Bürgermeister von Flintsbach ist eine verlässliche, sachorientierte und zügige Kommunalpolitik in enger Zusammenarbeit mit dem Gemeinderat sowie den Bürgerinnen und Bürgern. In der Vergangenheit aufgeschobene Themen sollen konsequent aufgearbeitet und neue Beschlüsse ohne unnötige Verzögerungen umgesetzt werden.

Ein Schwerpunkt liegt auf der weiteren Verbesserung der Verkehrssicherheit sowie auf dem Erhalt und der bedarfsgerechten Weiterentwicklung unserer kommunalen Infrastruktur. Angesichts der angespannten Finanzlage müssen wir auf Ausgabendisziplin achten, dennoch sollen notwendige und nachhaltige Investitionen verantwortungsvoll realisiert werden.

Als zentrale Zukunftsaufgaben sehe ich unter anderem einen modernen, wirksamen Katastrophen- und Hochwasserschutz sowie den Bau eines neuen Feuerwehrhauses zur Sicherstellung des Brandschutzes. Auch die Einführung der Ganztagesbetreuung stellt die Gemeinde vor neue Herausforderungen. Ziel ist es, hierfür zeitgemäße und bedarfsgerechte Räumlichkeiten im Bildungsbereich bereitzustellen.

Darüber hinaus ist es mir ein Anliegen, weiterhin die bestmögliche verträgliche Lösung beim Brenner-Nordzulauf zu verfolgen – stets im Interesse der Gemeinde und in enger Abstimmung mit dem Gemeinderat. Weitere Schwerpunkte sind die Schaffung von Wohnraum für die einheimische Bevölkerung sowie die maßvolle Ansiedlung von verträglichem Gewerbe zur Sicherung von Arbeitsplätzen sowie auch die Stärkung des Ehrenamts.

Grundlage der Gemeindepolitik sind für mich transparente Entscheidungsprozesse und eine offene parteilose Kommunikation. Durch eine stärkere Einbindung des Bauausschusses soll zudem eine bessere Unterstützung der Bürgerinnen und Bürger bei Baufragen gewährleistet werden.

Holger Steiner (Parteifreie Flintsbach-Fischbach)

Artikel 1 von 11