„Ozapft is“ bei der Feuerwehr Neubeuern

von Redaktion

Gelungener Start der Festwoche zum 155-jährigen Bestehen der Feuerwehr Neubeuern. Gespannt erwarteten die zahlreichen Gäste das Anzapfen des Festbiers von Bürgermeister Christoph Schneider, der der Bitte, die Schirmherrschaft zu übernehmen, gerne gefolgt ist. Er meisterte die Aufgabe, das erste Fass anzuzapfen, mit nur zwei Schlägen sicher (kleines Bild). Er, nicht nur Schirmherr, sondern als Bürgermeister auch oberster Dienstherr, fand lobende Worte für das Gemeinschaftswerk der Feuerwehr. Der zahlreiche Besuch spiegelte die Verbundenheit der Dorfbevölkerung zu den Wehrkameraden wider. Die Weisheit „Besser, Ihr kommt zum Feiern zu uns, als wir im Einsatz zu Euch“ belegte dies deutlich. Schneider wurde beim Anzapfen auf die Hände geguckt von Andreas Gar (Zweiter Vorsitzender), Anton Schneebichler (Vorsitzender), Brauereichefin Marisa Steegmüller, Anton Amberger (Flötzinger-Bräu) sowie den Festleitern Johann Fritz und Andreas Artmann (von links). Foto Schwittek

Artikel 5 von 11