Wenn Bad Endorfs größter Arbeitgeber feiert

von Redaktion

Hochsommer, Feierabend, Seewetter – Für viele Mitarbeiter der Simssee-Klinik ging es an diesem Abend trotzdem nicht ans Wasser, sondern zum traditionellen Sommerfest der Klinik. Die Resonanz war groß: Mehr als die Hälfte der knapp 600 Beschäftigten nahm teil. Die Simssee-Klinik gilt als größter Arbeitgeber Bad Endorfs und feiert in diesem Jahr ihr 50-jähriges Bestehen. Das Sommerfest selbst ist jedoch keine einmalige Jubiläumsveranstaltung, sondern eine jährliche Tradition, auf die sich viele Mitarbeitende freuen. Der Abend hatte wenig von einer klassischen Betriebsfeier und mehr von einem kleinen Sommerfestival: Musik, gutes Essen, Bar, Zaubershow – und vor allem viele Menschen, die nach Feierabend gerne zusammenkamen. Die Bar übernahmen die volljährigen Auszubildenden der Gesundheitswelt Chiemgau. Für Spannung sorgte die traditionelle Verlosung. Passend zum 50-jährigen Bestehen wurden diesmal 50 Preise vergeben, darunter insgesamt 20 zusätzliche Urlaubstage. Foto Hartmann/GWC

Artikel 1 von 11