Debatte um Kiefersfeldens „Grüne Achse“
Die stark frequentierte Querungshilfe über die Kufsteiner Straße in Höhe des Rewe-Marktes an einem sonnigen Tag. Foto Hoffmann
Die geplante „Grüne Achse“ soll die Dorfmitte in Kiefersfelden sicherer und ökologischer machen. Der Gemeinderat hat intensiv über die genaue Wegeverbindung und eine neue Ampel diskutiert. Eine Entscheidung über das 825.000-Euro-Projekt soll im Juli fallen.
Kiefersfelden – Seit vielen Jahren läuft in Kiefersfelden der Prozess zur Schaffung einer sogenannten „Grünen Achse“ als Teil der Umsetzung des städtebaulichen Entwicklungskonzepts „Dorfmitte“ des Freistaats Bayern. Ziel ist es dabei, zwischen dem durch den Ort mäandernden Kieferbach, dem erhaben li