Nach Rohrbruch Stunden ohne Wasser
Die Reparaturarbeiten am Wasserrohrbruch in der Panger Straße dauerten etwas länger. Während der Zeit waren die Anwohner ohne Wasser. Foto Screenshot Instagram Gemeinde Raubling/Pfaffenhuber
Ein Wasserrohrbruch hat am vergangenen Donnerstag die Versorgung einer ganzen Siedlung in der Panger Straße in Raubling gekappt. Die Anwohner waren für mehrere Stunden bei Temperaturen von weit mehr als 30 Grad ohne Wasser. Die Feuerwehr half mit einem Tanklöschfahrzeug aus.
Raubling – Die Situation war äußerst unangenehm. Temperaturen von fast 35 Grad und kein Wasser. Nicht zum Trinken, nicht zum Duschen. Auch eine kurze Abkühlung am Gartenschlauch war nicht möglich, genauso wenig wie die Spülung auf der Toilette. „Das war schon eine gewisse Einschränkung“, sagt ein Ma