Wind verdammt Kampenwand-Flieger zu Slalomlauf mit Schirm

von Redaktion

Vereinsmeister diesmal ohne Flugeinlage ermittelt

Aschau – Wegen starker und böiger Winde mussten die Kampenwand-Flieger ihre Vereinsmeisterschaften ohne Flugeinlage austragen und am Boden bleiben. Am vergangenen Samstag und Sonntag wich der Verein auf einen sogenannten Ground-Handling-Wettbewerb aus, wie die Kampenwand-Flieger in einer Pressemitteilung mitteilen.

Statt in die Luft zu gehen, mussten die Piloten zu Fuß ran: Jeweils zwei Teilnehmer traten gegeneinander an und legten dabei laufend, aber mit dem Schirm in der Luft, einen Slalom-Parcours zurück.

Am Ende setzte sich Till Gottbrath hauchdünn gegen Carolin Sprenger durch und sicherte sich damit den Vereinsmeistertitel. Den dritten Platz belegte Klaus Opperer. Danach feierte der Verein gemeinsam mit den Familien der Mitglieder ein Sommerfest. Weitere Informationen zum Verein gibt es unter www.kampenwand-flieger.de.

Artikel 1 von 11