Stephanskirchen – Mit einem Sommerkonzert bedankt sich der Spielmannszug Stephanskirchen am Samstag, 25. Juli, um 18.30 Uhr bei allen Unterstützern, die das Jubiläumsfest zum 50. Geburtstag des Vereins im vergangenen Jahr möglich gemacht haben. Der Eintritt ist frei. Noch immer erinnern sich die Verantwortlichen und Besucher gerne an das unvergessliche Festwochenende. Mit einem bunten Melodienstrauß wollen die Spielleute nun ihren Dank abstatten – denn ein gemeinnütziger Verein ist bei solchen Großereignissen auf die tatkräftige Unterstützung von Sponsoren und die engagierte Mithilfe ehrenamtlicher Helfer angewiesen.
Ein besonderer Dank gilt dabei der Gemeinde Stephanskirchen mit Bürgermeister Karl Mair als Schirmherrn sowie dem Mitarbeiter Bernhard Maier für die tatkräftige Unterstützung rund um das Fest. Ebenso bedankt sich der Spielmannszug beim Rewe- Markt Lukas Stephanskirchen für großzügige Lebensmittelspenden. Weiterer Dank gilt der Freiwilligen Feuerwehr Schloßberg, dem Pfarrverband Stephanskirchen, der Firma Weißhäupl Stephanskirchen, der Wasserwacht Rosenheim, der Landjugend Vogtareuth sowie der Firma Palcic-Oberhofer GmbH Rosenheim. Herzlich bedankt sich der Spielmannszug zudem bei der Bäckerei Bauer Stephanskirchen, dem Kurvenwirt Simssee und dem Kernerhof Stephanskirchen für die Bereitstellung der Örtlichkeiten und die Organisation der Standkonzerte der Gastvereine.
Die Besucher erwartet am 25. Juli ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Musikprogramm. Ab 17 Uhr können sie sich mit Snacks vom Grill und kühlen Getränken stärken; eine Instrumententeststation lädt dazu ein, die Musikinstrumente auszuprobieren. Ab 18.30 Uhr zeigen die Spielleute ihr musikalisches Können. Bei Regen findet das Konzert in der Kirche St. Georg Schloßberg statt.