Oberaudorf – Die Pfarr- und Gemeindebücherei Oberaudorf hatte gleich drei besondere Anlässe zu feiern: Der Sankt Michaelsbund verlieh der Bücherei erneut das Büchereisiegel in Gold. Gleichzeitig wurden zwei langjährige Mitarbeiterinnen für ihr ehrenamtliches Engagement geehrt.
Das Büchereisiegel in Gold steht für eine Bücherei mit hoher Qualität. Ausgezeichnet werden Büchereien, die unter anderem durch einen aktuellen Medienbestand, regelmäßige Neuanschaffungen, attraktive Öffnungszeiten, eine gute Organisation sowie ihr Engagement in der Leseförderung überzeugen.
Ein besonderer Dank galt Margot Hartenstein, die sich nach 35 Jahren aus dem Büchereiteam verabschiedete. Seit 1991 engagierte sie sich mit großer Zuverlässigkeit und Herzblut für die Bücherei und prägte deren Entwicklung über viele Jahre hinweg.
Ebenso wurde Petra Dähne für ihr zehnjähriges ehrenamtliches Engagement geehrt. In geselliger Runde wurde auf die Auszeichnung und die beiden Jubiläen angestoßen. Das Büchereiteam bedankt sich herzlich bei Margot und Petra sowie bei allen ehrenamtlichen Mitarbeitern, die mit ihrem Einsatz den Erfolg der Bücherei möglich machen. Ein ebenso herzlicher Dank gilt unseren Lesern für ihre Treue und Unterstützung.