Streit auf einer Parkbank eskaliert: Messer gezogen

von Redaktion

Wasserburg – Wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung ermittelt die Polizei gegen einen 53-jährigen Wasserburger, der am Dienstagvormittag versucht haben soll, im Streit mit einem Messer auf seinen Kontrahenten (39) loszugehen. Das Opfer blieb unverletzt, der Tatverdächtige konnte kurz darauf festgenommen werden, teilte die Polizei mit.

Bei einer Parkbank am Innufer der Wasserburger Altstadt hatte die Auseinandersetzung begonnen. Der 53-Jährige habe sich in deren Verlauf ein Messer geholt und sei damit auf seinen Gegner, einen 39-jährigen Rosenheimer, losgegangen. Der habe dem Angriff aber ausweichen und Verletzungen vermeiden können. Danach sollen die beiden Männer auch noch mit Holzstöcken aufeinander losgegangen sein.

Als die Polizei gerufen wurde, flüchtete der Tatverdächtige, konnte aber wenig später von Zivilfahndern in Penzing widerstandslos festgenommen werden. Er war der Polizei bereits bekannt. Jetzt ermitteln die Beamten wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung gegen den Mann.re

Artikel 8 von 11